Friedland aktuell

Ein leiser Abschied...

Am 26. Juli 2018 nahmen Lehrer*innen und Schüler*innen der Grundschule „Am Einzelberg“ Abschied von ihrer Schule. Das neue Schuljahr startet dann für alle Grundschüler*innen in der Grundschule in Friedland. Die Schulleiterin Inge Neubacher begrüßte zum Abschied Jens Haepe (Schulleiter der Carl-Friedrich-Gauß-Schule), Philipp Otto (Landkreis Göttingen) und  Ortsbürgermeister Heinrich Harriehausen sowie Thorsten Kaiser (Gemeinde Friedland) und Bürgermeister Andreas Friedrichs.

Anlass für die Schließung der Grundschule war eine Kündigung des Landkreises Göttingen, der das Gebäude nunmehr selbst für die Erweiterung seines Schulzentrums benötigt. Wenn auch etwas Wehmut an diesem Tag mitschwang, so überwiegt doch die Vorfreude auf die neuen Schulräume in Friedland. Und versüßt wurde der letzte Tag in der Grundschule mit Süssigkeiten, die an die Kinder verteilt wurden.

Video wird geladen...
Suchen