Friedland aktuell

56. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Auch in diesem Jahr erfreute sich das Zeltlager im Feuerwehrzentrum Potzwenden wieder großer Beliebtheit. 38 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 367 Teilnehmern trafen sich zu sportlichen Wettkämpfen in den Disziplinen Fußball, Hockey, Schwimmen und Volleyball. Auch gab es wieder einen Orientierungsmarsch und eine Nachtwanderung. Höhepunkt des Lagerlebens waren die Disco und der Lagerabend, der von den Jugendlichen immer selbst gestaltet wird.

Traditionell startet das 10-tägige Zeltlager in der ersten Ferienwoche. Bevor es soweit ist, sind allerdings zahlreiche Helfer bereits lange im Vorfeld mit der Herrichtung des Platzes beschäftigt. So müssen u.a. die Untergründe für die Zelte aufwendig vorbereitet werden.

 

Danke den vielen fleißigen Helfern, den Betreuern und Organisatoren sowie dem Personal für unvergessliche Tage.

Video wird geladen...
Suchen